Bildergalerie zum Baufortschritt

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen regelmäßig neue Bilder, die den Baufortschritt am Neuen Kanzlerplatz festhalten.

Januar 2020

Trotz winterlicher Temperaturen laufen die Baufortschritte am Neuen Kanzlerplatz exakt nach Plan: Sowohl die Rohbauarbeiten im 3. Untergeschoss als auch die Tiefgarage sind bereits fertiggestellt worden. Darüber hinaus ist der Gebäudeumriss von Haus 2 schon erkennbar. In weiten Teilen stehen nun die Schalungs- und Bewehrungsarbeiten für die Stützen und Wände im 1. Untergeschoss bevor.

September 2019

Die Bauarbeiten am Neuen Kanzlerplatz laufen nach Plan. Die Kranfundamente für den achten und damit letzten Kran wurden hergestellt. Dieser wird Mitte Oktober in Betrieb genommen. Die Arbeiten in Haus 2 finden schon im 2. Untergeschoss statt. Auch in Haus 1 – dem Highlight des Quartiers – geht es zügig voran: Hier sind bereits die Bodenplatten hergestellt worden.

August 2019

Die Bauarbeiten am Neuen Kanzlerplatz schreiten zügig voran. Sieben Kräne kommen derzeit bei den Bewehrungs- und Betonagearbeiten zur Ausführung. Bedingt durch die große Grundfläche der Tiefgarage wird in verschiedenen Abschnitten gearbeitet, so dass man sich in weiter fortgeschrittenen Bereichen schon im 2. Untergeschoss befindet.